Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Erreicht den nächsten Verkaufsmeilenstein

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

In einer Pressemitteilung teilte Sony heute mit, dass man mit der PlayStation 4 den nächsten Meilenstein in Sachen Verkäufe erreicht hat. Dazu hat auch die Black-Friday-Woche beigetragen.

Wie Sony heute bestätigte, hat sich die PlayStation 4 bis zum gestrigen 06. Dezember 2016 weltweit nunmehr mehr als 50 Millionen Mal verkauft. Dabei habe auch die beste Black-Friday-Woche geholfen, die Sony jemals mit der PlayStation-Marke erlebt hat. In die genannte Verkaufszahl ist überdies auch die abverkaufte Menge der neu gestarteten PlayStation 4 Pro einbezogen.

Auch im Software-Bereich ist die Plattform weiter äußerst stark unterwegs. Bis zum 04. Dezember 2016 wurden weltweit mehr als 369,3 Millionen Retail-Versionen sowie digitale Fassungen von Spielen im PlayStation Store verkauft.

Kein Wunder also, dass sich Präsident und Global-CEO Andrew House äußerst erfreut zeigte: "Wir sind hocherfreut, dass die PS4-Community seit der Veröffentlichung des Systems vor drei Jahren weiterhin floriert. Dank der enormen Unterstützung unserer Fans und Partner rund um die Welt war es uns dieses Jahr möglich, ein nie dagewesenes Angebot an Hardware zu präsentieren, darunter das neue, schlankere PS4-System, PS4 Pro und PlayStation VR. Mithilfe unseres bahnbrechenden Software-Angebots und unseren Netzwerkdiensten werden wir auch weiterhin die bestmöglichen Gaming-Erlebnisse zur Verfügung stellen, während wir uns darauf konzentrieren, unser Unternehmen mit hohem Tempo voranzutreiben und das PS4-Ökosystem zu erweitern."

PlayStation 4 Pro - Das sind die Vorteile (dt.)
In diesem Video erklärt SONY die Vorteile der PlayStation 4 Pro.

Kommentarezum Artikel