Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Erste Infos zum kommenden System-Update

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sony hält sich mit den Neuerungen des kommenden System-Updates für die PlayStation 4 noch bedeckt. Dennoch veröffentlichte einer der Betatester bereits erste Informationen darüber. Ein Feature dürfte den Spielern besonders gefallen.

Neben dem neuen Schlafmodus, in welchem bestimmte Programme im Hintergrund weiter laufen dürfen, hat Sony sich auch Gedanken über den Controller gemacht. Besser gesagt, dessen Tastenbelegung. Denn mit der neuen Firmware soll nun eine freie Tastenkonfiguration möglich sein. Während einige Controller dies via Software von Haus aus schon anbieten, wird es auf der PlayStation 4 integriert werden. So kann der Spieler beispielsweise die L2 Taste auf X legen, oder umgekehrt.

Eines der geleakten Fotos zeigt die Software in Aktion:

via NeoGaf

Kommentarezum Artikel