Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : EU-Veröffentlichung im Jahr 2013 ungewiss

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Heute Nacht war es endlich so weit: Sony ließ die große Bombe platzen und kündigte die nächste Konsolen-Generation des Unternehmens an. Und das Beste daran ist, dass Sonys Konsole noch im Winter 2013 erscheinen soll. Zumindest in einigen Gebieten.

Leider wird dies in Europa wohl nicht der Fall sein. Bereits in der Vergangenheit musste der europäische Markt etwas länger auf neue Konsolen warten und scheinbar müssen wir uns nun erneut in Geduld üben. Shuhei Yoshida, Boss der Sony Worldwide Studios, wollte eine Verschiebung gegenüber Eurogamer jedoch nicht direkt bestätigen, derartige Gerüchte bestehen allerdings schon seit geraumer Zeit.

"Es ist zu früh, um etwas zu sagen", so Yoshida. "Zunächst muss das System erstmal fertig werden und wir müssen ein Gefühl für die Herstellungsgeschwindigkeit entwickeln. Dann müssen wir uns die Prognosen hinsichtlich der Nachfrage anschauen und dann können wir entscheiden, ob wir eine globale Veröffentlichung durchführen. Wir benötigen mehr Zeit, um das zu wissen."

PlayStation 4 - PlayStation 2013 Trailer
Wird Sony die PlayStation 4 am 20. Februar offiziell vorstellen? Ein mysteriöses Teaser-Video lässt es vermuten.

Kommentarezum Artikel