Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Firmware 2.0 vorgestellt

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Auf seiner gamescom-Pressekonferenz hat Sony das nächste Firmware-Update für PlayStation 4 in Aussicht gestellt und dabei zwei lang gewünschte Funktionen speziell hervorgehoben.

Zum einen werdet ihr direkt von der Konsole aus Videos per Share-Button auf YouTube hochladen können. Zum Anderen führt Firmware 2.0 Share Play ein, mit dem Mitglieder von PlayStation Plus den Controller virtuell weiterreichen und einen Freund das Spiel zocken lassen können. Der Freund muss dabei das Spiel nicht extra herunterladen, sondern kann direkt ins Geschehen einsteigen.

Ebenfalls wird es, wie schon in Far Cry 4, möglich sein, einen Freund zur Online-Koop-Erfahrung einzuladen, selbst wenn dieser das Spiel nicht besitzt. Als Beispiel führt Sony an, dass ihr einen Freund einladen könnt, in eurem Club in Driveclub online mitzufahren.

Ob Firmware 2.0 weitere Funktionen mitbringen wird, ist derzeit noch unbekannt. Die Veröffentlichung ist in jedem Fall für den Herbst geplant.

PlayStation - gamescom 2014 Teaser Video
Mit diesem kurzen Clip möchte Sony euch auf die gamescom vorbereiten.

Kommentarezum Artikel