Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Gründe für holprigen Start in Japan

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Man könnte meinen, die PlayStation 4 wäre überall auf der Welt in aller Munde, doch ausgerechnet in Japan scheint Sonys neues Flaggschiff Probleme einige Probleme zu haben. Zuletzt verkaufte sich dort nicht nur die Wii U häufiger, sondern auch die PlayStation 3. Im Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer äußerte sich Sony-Computer-Entertainment-Chef Andrew Houser zu diesem Umstand:

"Da war für kurze Zeit Sorge bezüglich der Viabilität des japanischen Konsolenmarkts [und] wir sind uns bewusst, dass aktuell die Welle an inländisch produzierten Inhalten japanischer Publisher und Entwickler ausbleibt. Meiner Ansicht nach ein temporärer Zustand" so House. "Es gibt seitens Publisher sowie Entwickler eindeutiges Interesse, was die Plattform betrifft. Besonders, wenn man sich den Erfolg der Konsole außerhalb Japans anschaut. Doch warum auch immer haben wir Probleme, japanische Entwicklerstudios und Publisher ins Boot zu holen."

Mark Cerny, seines Zeichens Architekt der PlayStation 4, sagt zu der Situation der Next-Gen-Konsole in Japan: "Aktuell gibt es einfach nicht die Software, die die Leute zum Kauf der PS4 bewegt. In ein, zwei Jahren können wir uns ein besseres Bild von der Thematik machen, wenn die japanischen Publisher diese großen Titel veröffentlicht haben."

Kommentarezum Artikel