Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Hatte ursprünglich nur 4 GB RAM

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Gerüchten zufolge entschied sich Sony erst kurz vor der offiziellen Präsentation der PlayStation 4 am 21. Februar dieses Jahres, den Arbeitsspeicher von 4 auf 8 GB zu verdoppeln. Die genaue Chronologie der Ereignisse wollte Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, zwar im Rahmen der Tokyo Game Show nicht preisgeben, bestätigte aber, dass ursprünglich nur 4 GB RAM für die Konsole vorgesehen waren.

"Wir mochten die Geschwindigkeit [des GDDR5-RAM], aber er ist ziemlich teuer, richtig? Auf 8 GB zu setzen war daher eine geschäftspolitische Entscheidung", verrät Yoshida. "Aber uns war es aufgrund des vielen Feedbacks von Entwicklern möglich, diese Entscheidung zu treffen."

Auch die Xbox One wird über einen 8 GB großen Arbeitsspeicher verfügen, allerdings in der langsameren DDR3-Variante. 

PlayStation 4 - PS4 Games Trailer
Ob Watch Dogs, Assassin's Creed IV: Black Flag oder DriveClub - bei den PS4-Spielen ist für jeden etwas dabei.

Kommentarezum Artikel