Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Im letzten Quartal über vier Millionen Verkäufe

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Mit Sony hat ein weiteres Schwergewicht der Branche einen aktuellen Geschäftsbericht vorgelegt; dieser widmet sich dem zum 30. September 2015 geendetem Quartal. Als erfreulich erwies sich für das Unternehmen dabei weiter die Performance der PlayStation 4.

Die aktuelle Heimkonsole wanderte im Dreimonatszeitraum über vier Millionen Mal über die Ladentheken dieser Welt, was zu einer deutlichen Umsatzsteigerung in der Games & Network Services Division führte, welcher die PlayStation-Marke angehört. Auch die Software-Verkäufe für die PS4 hätten spürbar zugelegt und damit den Rückgang beim Verkauf von PS3-Software aufgefangen.

Die Sony-Sparte hat im Ergebnis den Umsatz um 19,4 Prozent im Jahresvergleich steigern können und bringt es nun auf 360,7 Milliarden Yen (ca. 3 Milliarden Dollar). Von der PlayStation 4 wurden seit der Veröffentlichung nun über 29 Millionen Exemplare weltweit abgesetzt.

PlayStation 4 - PGW 2015 Opening Trailer
Dieser Trailer zeigt euch die Eröffnungssequenz der Sony-Pressekonferenz auf der Paris Games Week.

Kommentarezum Artikel