Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Jack Tretton zur Preisentscheidung

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Die PlayStation 4 wird bekanntermaßen 100 Euro weniger kosten, als die Xbox One. Der Preis wurde dabei erst einige Stunden später auf der E3 bekannt gegeben, nachdem Microsoft seine Pressekonferenz etwas eher abhielt, weshalb es nicht wenige Leute gibt, die darin eine direkte Reaktion auf die Preisgestaltung der Redmonder vermuten. Alles Quatsch, wie Sonys amerikanischer Boss Jack Tretton nun noch einmal betont.

Demnach treffe ein milliardenschweres Unternehmen wie Sony, das noch dazu öffentliche an den Marktplätzen dieser Welt gehandelt werde, derartige Entscheidungen mehrere Monate im Voraus. Man habe das Gefühl gehabt, Spielern so ein werthaltiges Produkt zu liefern, das diese so annehmen würden, aber man habe natürlich nicht gewusst, wie sich dieses gegen die Konkurrenz positioniert. Man habe sich aber gut mit dem Preis gefühlt, unabhängig davon, was der große Konkurrent dann schlussendlich bekannt gegeben habe. Ein niedriger Preis sei darüber hinaus natürlich besser als ein hoher, das habe man aus der Veröffentlichung der PlayStation 3 gelernt.

Nach der E3-Pressekonferenz habe Tretton ein hervorragendes Gefühl gehabt, das es für ihn einige Minuten lang zu genießen galt, insbesondere da für viele Sony zum E3-Gewinner gekürt wurde. Anschließend habe er dieses Gefühl aber abgeschüttelt, schließlich sei der Beginn der Messe nur Tag 1 von einem zehnjährigen Kampf im Next-Gen-Markt gewesen.

PlayStation 4 - Interface Featurette
Das Video stellt euch das neue Interface der PS4 vor.

Kommentarezum Artikel