Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Kaz Hirai: PS4 bleibt primär eine Spielkonsole

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Microsoft möchte mit seiner Xbox One ja eine ultimative Entertainment-Plattform anbieten und damit das Wohnzimmer erobern. Zwar wird auch die PlayStation 4 zahlreiche zusätzliche Funktionen erhalten, laut Kaz Hirai wolle man sich aber primär auf den Kernbereich konzentrieren.

So versprach der Sony-CEO unlängst auf der D11-Konferenz, dass die PlayStation 4 zunächst einmal und hauptsächlich eine Spielkonsole sei. "Das Wichtigste ist, dass wir verstehen, dass die PlayStation 4 eine großartige Videospielkonsole ist, welche die Spieler anspricht. Wenn wir diesen Part verpassen, dann glaube ich nicht, dass wir die ursprüngliche Ausrichtung der Konsole erreichen. Diese Formel hat für uns mit allen unseren Konsolen funktioniert, inklusive der PlayStation 3", so Hirai.

Dennoch werde man natürlich auch Inhalte anbieten, die nicht Spiele sind. Darüber wolle man in den kommenden Monaten sprechen und diverse Dinge vorstellen. Möglicherweise gibt es diesbezüglich bereits auf der E3 in Kürze Konkreteres. Welche Herangehensweise an die Next-Gen-Plattformen gefällt euch denn besser? Die von Sony oder die von Microsoft?

PlayStation 4 - See the Future Promo Trailer
Heute zeigen wir euch zudem einen weiteren Promo-Trailer rund um die unlängst vorgestellte PlayStation 4 von Sony.

Kommentarezum Artikel