Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Keine Konsole, sondern ein Cloud-Dienst?

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Der Tekken-Producer Katsuhiro Harada glaubt nicht daran, dass die PlayStation 5 als Konsole erscheint. Vielmehr wird es sich bei Sonys nächstem Spiele-Zugpferd um einen ausgebauten Cloud-Dienst handeln. Das geht aus einem Bericht der aktuellen Ausgabe der japanischen Famitsu hervor.

Einige Details wurden von DualShockers ins Englische übersetzt. "Ich glaube, dass in Zukunft alles via Service-Dienste abgewickelt wird, und nicht mehr über Hardware", so Harada. "Die PlayStation 5 wird keine Konsole sein, sondern nur als Bildschirm und Controller ausgeliefert werden. Das Ganze könnte dann 'PlayStation Network' genannt werden." Harada verweist dabei auf die Steam-Plattform, die gänzlich ohne Hardware auskommt und sich als Online-Dienst etabliert hat.

Was meint ihr, könntet ihr euch eine PlayStation 5 als Online-Service vorstellen? Wird es in Zukunft keine richtigen Konsolen mehr geben?

Kommentarezum Artikel