Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Knackt die 40-Millionen-Marke

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sony hat mit seiner PlayStation 4 den nächsten Meilenstein erreicht und diesen nun offiziell kommuniziert.

So bestätigte Sony Computer Entertainment nun, dass sich die PlayStation 4 weltweit mittlerweile mehr als 40 Millionen Mal seit dem Launch im November 2013 verkauft hat. Dabei handelt es sich um die Zahl tatsächlich an Endkunden verkaufter Konsolen und nicht um die an Händler ausgelieferte Menge.

Was die zugehörige Software betrifft, so hätten sich mittlerweile 270,9 Millionen PS4-Spieler verkauft, so Sony weiter. Diese Anzahl umfasst sowohl Retail- als auch digitale Spielversionen. Man sei folglich äußerst dankbar für die große Unterstützung rund um den Globus, so Andrew House, President und Global CEO von Sony Interactive Entertainment.

Auch in Zukunft wolle man noch aufregendere Spielerfahrungen für die Nutzer zur Verfügung stellen und die PS4-Plattform weiter ausbauen. Das letzte Mal hatte Sony vor rund fünf Monaten offizielle Verkaufszahlen der PS4 kommuniziert; damals lag man noch bei 35,9 Millionen verkauften Exemplaren.

Das sieht so geil aus! - Die fünf schönsten PS4-Spiele
Für die PlayStation 4 sind schon einige sehr coole Spiele erschienen, doch diese fünf sind mit Abstand die schönsten.

Kommentarezum Artikel