Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Kommt ein PC-Adapter für den DualShock-Controller?

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Möglicherweise werdet ihr euren DualShock-4-Controller schon bald fernab der PS4 auch am PC nutzen können.

Grund für entsprechende Spekulationen liefert nun eine neue, von Sony vorgenommene Zertifizierung für einen Bluetooth-Adapter in den USA. Zwar fehlen offizielle Details zum Adapter bislang, die Verwendung des Buchstabens Z im entsprechenden CUH-Produktcode legt aber nahe, dass der Eintrag in Verbindung mit dem Controller steht. Der Buchstabe wird bei PlayStation-bezogenen Produkten für gewöhnlich in diesem Zusammenhang verwendet.

Einst sagte Shuhei Yoshida von Sony aus, dass die PS4-Hardware viele interne Teile mit PCs teile; eine Kompatibilität des DualShock 4 mit PCs sollte von daher nicht gänzlich auszuschließen sein. Bis dato handelt es sich aber nur um Spekulationen, solange Sony den Adapter nicht selbst offiziell ankündigt. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden.

PlayStation 4 - Summer 2016 Greatness Awaits TV-Spot
Sony hat rund um das sommerliche Line-up für die PlayStation 4 einen neuen Werbespot veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel