Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Laut Entwickler signifikant schneller als Xbox One

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

PlayStation 4 Bild 1Wie die britischen Kollegen der Edge in Gesprächen mit Entwicklern erfahren haben möchten, wird es der PlayStation 4 im Vergleich zur Xbox One möglich sein, Speicherdaten 40 bis 50 Prozent schneller verarbeiten zu können. Darüber hinaus soll auch der Grafikchip der Sony-Konsole "ca. 50 Prozent" schneller sein, als das Microsoft-Pendant.

Zudem soll sich ein Entwickler auch über den ESRAM [Embedded Static Random Access Memory, Anm. d. Red.] der Xbox One beschwert haben. "Die Xbox One ist schwächer, es schmerzt förmlich das ESRAM der Konsole zu nutzen", so der nicht näher genannte Entwickler. Die Xbox One wird hierzulande am 22. November erscheinen. Die PlayStation 4 zieht am 29. November nach.

Xbox One - Blockbuster Games Promo Trailer
Microsoft hat einen zweiminütigen Trailer veröffentlicht, der euch noch einmal alle Blockbuster für die Xbox One vorstellt.

Kommentarezum Artikel