Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Macht Sony mit jeder Konsole Gewinn?

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Auf der E3 gab Sony den Preis der PlayStation 4 bekannt. Mit 399 Euro kostet die Konsole aus Japan satte 100 Euro weniger als eine Xbox One. Wird der Kampfpreis nun ein teurer Spaß für Sony? Nach Ansicht des Analysten Michael Pachter ist dies nicht der Fall. Ganz im Gegenteil, Pachter glaubt sogar, dass Sony mit jeder verkauften Konsole einen Gewinn einfahren kann.

Der Analyst von Wedbush Securities rechnet damit, dass die PlayStation 4 im Großhandel 370 bis 375 Dollar kosten wird. Nach der Einschätzung von Wedbush Securities belaufen sich die Materialkosten für Sony auf etwa 325 Dollar. Pro verkaufter Konsole könne Sony 25 bis 55 Dollar Gewinn machen. Dies sei aufgrund der finanziellen Probleme von Sony allerdings auch dringend nötig, so Pachter.

PlayStation 4 - E3 2013 Greatness Awaits Trailer
Im Rahmen der E3 in Los Angeles hat Sony nun den neuen Promo-Clip "Greatness Awaits" rund um die PlayStation 4 veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel