Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Neue Infos zum Update 2.50

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Kürzlich vermittelte ein Beta-Tester bereits einen kleinen Eindruck zum neuen System-Update der PlayStation 4 (wir berichteten). Nun gab Sony auf dem offiziellen PlayStation-Blog genauere Infos zu den neuen Features, die PS4-Besitzer demnächst erwarten.

So wird das Update "Yukimura" die sogenannte Suspend/Resume-Funktion einführen. Damit könnt ihr eure PS4 in den Ruhemodus versetzen, um beim nächsten Einschalten genau dort weiterzuspielen, wo ihr zuvor aufgehört habt. Neben der neuen Möglichkeit, die Tasten des Controllers nach Belieben zuzuweisen, soll eine große Auswahl an Optionen die PS4-Unterhaltung noch zugänglicher machen. So wird es beispielsweise vergrößerte Texte, dickere Schriftarten, Zoom für angezeigte Bilder und mehr geben.

Außerdem könnt ihr nun mithilfe eures verknüpften Kontos nach euren Facebook-Freunden suchen, ein Unterkonto auf ein Hauptkonto umstellen, Video-Clips auf Dailymotion teilen, und die Bildfrequenz bei Remote- bzw. Share-Play anpassen. Zu guter Letzt gibt es noch einige Verbesserungen bei den Trophäen, wie z.B. eine automatische Screenshot-Aufnahme.

Für weitere Infos besucht ihr den PlayStaiton-Blog. Ein Veröffentlichungsdatum wurde bislang noch nicht kommuniziert.

PlayStation Plus - März 2015 Free Games Trailer
Dieser Trailer stellt euch die kostenlosen PS-Plus-Inhalte im März noch einmal im Bewegtbild vor.

Kommentarezum Artikel