Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Neuer DualShock-4-Controller in Arbeit

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sony hat ja bereits bestätigt, mit der NEO an einem neuen PlayStation-4-Modell zu arbeiten. Offensichtlich befindet sich aber auch ein neuer DualShock-4-Controller in der Mache.

Das geht nun aus neu aufgetauchten Dokumenten hervor, die Sony bei der amerikanischen FCC zur Registrierung vorgelegt hat. Demnach trägt der neue Controller den Produktcode CUH-ZCT2U.

Gewicht und Stromversorgung des neuen Modells sind offenbar unverändert und entsprechen den Werten der zuvor bei der FCC registrierten Modelle des Controller. Einzig bislang ersichtlicher Unterschied ist die Spezifikation der Bluetooth-Antenne.

Dennoch sind auch größere Änderungen denkbar, wenn man den Produktcode näher untersucht. Alle bisher veröffentlichten Modelle des PS4-Controllers trug den Code CUH-ZCT1 - mit Ausnahme der Special Editions (wie beispielsweise zu Star Wars), die jedoch einen komplett anderen Code trugen. Erstmals ist nun also ein Sprung von ZCT1 auf ZCT2 zu beobachten.

Gut möglich, dass der bislang noch nicht angekündigte neue DualShock 4 die Veröffentlichung der PS4 NEO begleiten wird. Wir halten euch über weitere Entwicklungen natürlich auf dem Laufenden. >> Nächste News lesen

Top 10 E3 2016 - PS4-Spiele
Wir fassen die besten Spiele der E3 2016 für euch zusammen. In diesem Video präsentieren wir euch die Top 10 PS4-Spiele der E3 2016.

Kommentarezum Artikel