Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Noch höhere Verkaufszahlen im neuen Fiskaljahr erwartet

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Obwohl Sony gerade erst einen neuen Verkaufsrekord für die PlayStation 4 innerhalb eines Fiskaljahres bekannt gab, sieht man noch rosigeren Zeiten entgegen.

Gegenüber Investoren und Analysten betonte Chief Financial Officer Kenichiro Yoshida nach der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen, dass weiterhin ein starkes Momentum der PlayStation 4 erwarte. Daher gehe man auch fest davon aus, dass die PlayStation 4 im neuen Fiskaljahr den neuen Rekord von 17,7 Millionen verkauften Exemplaren binnen zwölf Monaten sogar knacken könne. Das neue Modell PlayStation 4 Neo wurde dabei nicht erwähnt, könnte aber sicherlich einen guten Teil dazu beitragen.

Dennoch hat man bei Sony auch einige Sorgen. Die Auswirkungen des Kumamoto-Erdbebens könne Auswirkungen auf die Produktion und damit den Nachschub an frischen Konsolen haben. Deshalb seien womöglich auch einige Engpässe zu erwarten.

PlayStation 4 - Don! Don! Don't Stop Line-up Trailer (jap.)
Ein neuer Trailer aus Japan soll die Spieler mit dem PS4-Line-up des Frühjahrs und Sommers vertraut machen.

Kommentarezum Artikel