Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - US-Verkaufszahlen im September : PlayStation 4 gab erneut den Ton an

  • PS4
  • One
  • WiiU
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Die PlayStation 4 ist den neunten Monat in Folge die sich am meisten verkaufende Konsole in den Vereinigten Staaten. Das haben nun die neuesten Erhebungen des Marktforschungsinstituts NPD Group ergeben, in deren Rahmen aber stets keine konkreten Verkaufszahlen mehr genannt werden.

Auch Sony selbst äußerte sich diesbezüglich nicht konkret, laut Branchenkenner Geoff Keighley sollen sich die Verkaufszahlen der PS4 im Vergleich zum August aber verdreifacht haben. Auch im Software-Bereich habe sich die Sony-Plattform ganz hervorragend geschlagen und seine Marktanteile im September ausgebaut. Microsoft hat mit der Xbox One also vorerst weiter das Nachsehen.

Auch Nintendo hat indes einen guten Monat hinter sich gebracht. Super Smash Bros. for 3DS verkaufte sich in den ersten beiden Tagen 705.000 Mal, wobei 135.000 Exemplare im eShop veräußert wurden. Mehr als 140.000 3DS wurden verkauft, was einer Steigerung von 55 Prozent im Vergleich zum August 2014 spricht. Die Wii-U-Verkaufszahlen stiegen um 50 Prozent an, hier gab Nintendo jedoch keine konkreteren Daten bekannt.

PlayStation 4 - Xperia Z3 Remote Play Trailer
Mit dem Sony Xperia Z3 Spiele von eurer PlayStation 4 spielen.

Kommentarezum Artikel