Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : PS2-Emulation angekündigt

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Die Andeutungen aus 2014 nehmen Gestalt an: Sony hat bestätigt, dass ein PlayStation-2-Emulator für die aktuelle Konsole PS4 in Arbeit ist. Erste Hinweise wurden in Spielen gefunden, die dem Star-Wars:-Battlefront-Bundle beiliegen.

Da die Titel auf einem solchen Emulator laufen, war abzusehen, dass auch andere Spiele der zweiten PlayStation-Generation ein Comeback feiern werden.

Mehr hat Sony aktuell aber noch nicht zu diesem Thema zu sagen. Dem Bericht des Blogs Digital Foundry zufolge, das auf die emulierten Star-Wars-Titel aufmerksam machte, nutzt der Emulator schwarze Balken um die Spiele in 1080p darstellen zu können. Die Pixelzahl wurde offenbar vervierfacht, was für 2-D-Spiele nicht optimal sein soll, 3-D-Spielen dagegen zugute kommt.

Schau'n mer mal - Unbekannte Spiele aus dem PSN-Store
Der PSN-Store ist voll mit kleineren Spielen von denen man noch nie was gehört hat. Felix sucht sich drei ihm unbekannte Spiele aus und stellt sie auch vor.

Kommentarezum Artikel