Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 vs. Xbox One : Resident-Evil-Schöpfer: "Beide sind technisch fast identisch"

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Xbox One Bild 1Wir berichteten ja bereits darüber, dass einige Entwickler die PlayStation 4 für die technisch leistungsfähigere Konsole halten - von bis zu 50 Prozent mehr Rechenleistung ist die Rede. Nun meldete sich der Resident-Evil-Schöpfer Shinji Mikami im Rahmen eines Interviews mit Edge zu Wort: "Zwischen den Next-Gen-Konsolen gibt es keinen wirklichen Unterschied."

Wie TheSixthAxis über das Interview im Edge-Magazin berichtet, sei es mühsam für Mikami, zwei Versionen eines Spiels zu entwickeln. "Wir brauchen lediglich eine Konsole. Warum muss ich zwei Versionen eines Spiels entwickeln? Als die Xbox One das erste Mal angekündigt wurde, war sie technisch schwächer als die PlayStation 4, doch jetzt sind sie technisch beinahe identisch", so Mikami. Seiner Meinung nach reiche es aus, ein Spiel für eine der beiden Konsolen zu entwickeln und es für die andere lediglich anzupassen.

Momentan werkelt Mikami mit seinem Team an The Evil Within für Xbox 360, PlayStation 3 und PC. Der Titel soll auch für die nächste Konsolengeneration erscheinen.

Xbox One vs. PlayStation 4 - Was bisher geschah
Die beiden neuen Konsolen haben schon ein längeres Duell hinter sich, obwohl sie noch gar nicht auf dem Markt sind. Wir fassen zusammen.

Shinji Mikami

Kommentarezum Artikel