Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 Slim : Soll 5-GHz-WLAN-Frequenzband unterstützen

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Die PlayStation 4 Slim soll eine bessere WLAN-Verbindung dank 5-GHz-Frequenzband ermöglichen.

Die beste Art seine PlayStation 4 mit dem Internet zu verbinden ist direkt über Ethernet-Kabel. Viele nutzen ihre Konsole aber über WLAN und genau hier soll die kommende PlayStation 4 Slim nun eine Verbesserung gegenüber dem Standardmodell vorweisen.  Im Handbuch der abgespeckten Konsole soll nämlich stehen, dass nun mehrere Frequenzbänder unterstützt werden.

Konkret heißt es, dass die PlayStation 4 Slim auch das WLAN-Frequenzband mit 5 GHz ermöglicht und damit eine schnellere drahtlose Internetverbindung mit deutlich unterbrechungsfreierem Durchsatz unterstützt. Die normale PlayStation 4 kann hingegen nur Signale im 2,4-GHz-Band empfangen.  Die Infos stammen von Personen, die bereits im Besitzt einer Slim-Konsole sind. Bestätigt wurde dies seitens Sony aber noch nicht.

Aller Voraussicht nach wird Sony die Slim-Variante am 07. September 2016 im Rahmen eines angekündigten PlayStation-Events vorstellen.

Ein Muss für Shooter-Fans - Top 5 Shooter für PS4
Die fünf besten Shooter für die PS4.

Kommentarezum Artikel