Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Sony erwartet mehr Verkäufe als von PS3

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Die PlayStation 4 hat ja durchaus einen Start nach Maß erwischt, sieht man einmal von den gelegentlich auftretenden technischen Problemen ab. Sony selbst hat offensichtlich auch eine hohe Erwartungshaltung, was die neue Plattform betrifft, soll diese doch nicht weniger tun, als den Vorgänger PlayStation 3 zu überflügeln.

PlayStation-CEO Andrew House äußerte sich in einem Interview nun wie folgt: "Sie [die PlayStation 4] hat die Möglichkeit, das, was wir mit der PlayStation 3 erreichen konnten, deutlich zu übertreffen - und dafür gibt es gleich mehrere Gründe. Wir hatten vom Start weg einen wesentlich kundenfreundlicheren Preis als bei der PlayStation 3. Außerdem [...] war es uns mgölich, in den letzten fünf Jahren neue Regionen für Videospiele zu erschließen."

Auch, dass die Konsole heutzutage eine generelle Entertainment-Plattform sei, käme ihr zugute. Der Vorgänger PlayStation 3 jedenfalls hat sich mehr als 80 Millionen Mal verkauft; bleibt abzuwarten, ob und wann die PS4 diese Marke knacken kann.

PlayStation 4 - Launch Party Trailer
Von wegen Schlägerei! Beim Launch der PlayStation 4 wurde hart gefeiert!

Kommentarezum Artikel