Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Sony hält Konsolen zurück, um Vorrat zu sichern

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Die PlayStation 4 erfreut sich schon zwei Monate vor dem offiziellen Verkaufsstart höchster Beliebtheit: Laut offiziellen Angaben wurden bereits über eine Million Vorbestellungen getätigt. Das verringert natürlich die Chance, eine Konsole zum Launch zu ergattern. Doch wie Jack Tretton von Sony gegenüber Fox Business mitteilte, halte man bewusst ein gewisses Kontingent an Konsolen zurück, um den Vorrat zu sichern - zumindest für den amerikanischen Markt.

Demnach möchte der Konzern für den Ansturm am 15. November in Amerika - hierzulande ist die PS4 am 29. November erhältlich - gewappnet sein und stellt nicht alle Konsolen für Vorbesteller zur Verfügung. "Wir möchten sichergehen, dass die Leute zum Verkaufsstart eine PS4 kaufen können, also halten wir einige Konsolen zurück, um das Inventar aufzustocken", erklärt Tretton. "Wir arbeiten hart und werden alles möglich machen, damit jeder, der eine PS4 kaufen möchte, auch eine bekommt."

Diese Worte klingen ganz ähnlich wie die von Phil Spencer über die Vorräte der Xbox One. Was meint ihr, sollte Sony diese Strategie auch für den europäischen Markt fahren, oder habt ihr euch schon eine PS4 per Vorbestellung gesichert?

PlayStation 4 - PS4 Games Trailer
Ob Watch Dogs, Assassin's Creed IV: Black Flag oder DriveClub - bei den PS4-Spielen ist für jeden etwas dabei.

Kommentarezum Artikel