Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vue : Sony kündigt TV-Dienst für Nordamerika an

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Mit PlayStation Vue hat Sony nun einen neuen internetbasierten TV-Dienst in Nordamerika angekündigt. Vue soll dabei einen regulären Kabelanschluss ersetzen und ermöglicht es den Nutzern, nicht nur TV zu sehen, sondern auch On-Demand-Inhalte ohne Abschluss eines Kabel-Abos anzusehen.

Der Service umfasst in den USA 75 Kanäle, darunter auch die von CBS, Fox, NBC und Viacom; HBO, Time Warner und Disney sind dagegen (noch) nicht an Bord. PlayStation Vue soll gegen ein monatliches Entgelt angeboten werden; der Preis soll "fair und wettbewerbsfähig" sein, so Sony.

Über den Dienst soll es unter anderem möglich sein, Shows zu "taggen". Darüber erhalten Nutzer für 28 Tage Zugang zu allen verfügbaren Episoden. Basierend auf dem Sehverhalten empfiehlt PlayStation Vue dem jeweiligen Nutzer auch stets frische Inhalte.

Vue soll zunächst auf PS3 und PS4 durchstarten, andere Geräte werden zu einem späteren Zeitpunkt unterstützt, darunter auch iPads. Eine geschlossene Beta startet noch in diesem Monat, der finale Startschuss fällt dann 2015.

Kommentarezum Artikel