Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 Pro : Sony mit Vorbestellungen zufrieden

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sonys Marketing-Chef Jim Ryan hat sich in einem Interview mit dem britischen Branchenmagazin MCV rund um die PlayStation 4 Pro geäußert.

Unter anderem ging es dabei um erste Vorbestellerzahlen, mit denen Sony durchaus zufrieden ist. "Mir wurde unmittelbar vor dieser Unterhaltung gesagt, dass die Vorbestellungen in Großbritannien ziemlich gut aussehen. Ich kann keine genauen Zahlen nennen, aber ich bin wirklich positiv überrascht", so Ryan.

Lieferengpässe soll es zum Release der leistungsstärkeren Konsole dennoch nicht geben, denn man werde eine große Stückzahl ab dem Launch bis über Weihnachten hinaus zur Verfügung stellen.

Als Zielgruppe nennt Ryan für die neue Plattform indes nicht nur Sony-Fans und Early-Adopter. Allein in 2016 sollen laut Ryan rund 50 Millionen Menschen zu einem 4K-Fernseher greifen. Ein "signifikanter Anteil" der PS4-Pro-Käufer werde sicherlich auch aus dieser Gruppe kommen.

PlayStation 4 - TGS 2016 Line-up Trailer
Dieser Trailer von der Tokyo Game Show stellt Sonys Line-up auf der PlayStation 4 übersichtlich vor.

Kommentarezum Artikel