Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Sony sieht Umbruch in UK

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Bereits auf seiner gamescom-Pressekonferenz verriet Sony, dass mehr als eine Million Vorbestellungen für die PlayStation 4 eingegangen sind. Für Sony steht in Europa dabei vor allem Großbritannien im Fokus. Denn während man auf dem Festland die Nase mal mehr, mal weniger deutlich vorne hat, ist der UK-Markt fest in der Hand von Microsofts Xbox 360.

Laut Fergal Gara, Managing Director bei Sony Computer Entertainment UK, wird sich das mit der PS4 ändern. "Wir legen keine exakten Zahlen [der PS4-Einheiten] offen, die wir zum Launch haben werden", so Gara gegenüber VideoGamer. "Wir arbeiten sichtlich hart daran, die vielen Länder zufriedenstellen zu können. Wir haben gestern Abend 32 Länder erwähnt."

Gara weiter: "Den einen Kommentar, den ich über die Vorbestellerzahlen machen werde, ist zunächst, dass es mehr als eine Million sind, und zweitens, dass Großbritannien einen gesunden Anteil daran hat. Wir sehen unbestreitbar einen Umbruch."

Der ärgste Konkurrent Microsoft hat sich bisher nicht zu den Vorbestellerzahlen für die Xbox One geäußert, auch einen taggenauen Termin gibt es noch nicht. Für die PlayStation 4 nannte Sony gestern den 29. November als Launch-Datum für Europa.

PlayStation 4 - gamescom 2013 European Release Date Trailer
Passend zur Bekanntgabe des Veröffentlichungstermins der PlayStation 4 hat Sony auch einen neuen Teaser verfügbar gemacht.

Kommentarezum Artikel