Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Sony verteidigt Preise der PS2-Klassiker

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Über die Veröffentlichung ausgewählter PlayStation-2-Klassiker für PlayStation 4 Anfang dieses Monats gab es nicht nur Freude. Shuhei Yoshida von Sony reagierte nun auf die Kritik an den Preisen.

Nach der offiziellen Bekanntgabe, dass Sony PS2-Klassiker auf die PlayStation 4 bringt, regte sich Unmut über die Preise für die Portierungen. Insbesondere auch, weil bereits auf Disk oder digital erworbene PS2-Spiele nicht kostenlos auf der PS4 gedaddelt werden können. Ein Neukauf ist stattdessen Pflicht, bei 9,99 Euro bis 14,99 Euro pro Spiel eine durchaus bittere Pille.

Shuhei Yoshida, President of Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, verteidigte die Entscheidung nun in einem Podcast bei PlayStation Nation. Es seien nicht nur einfache Portierungen der PS2-Spiele, "wir haben auch Trophäen hinzugefügt; einigen Leute sind Trophäen wirklich wichtig", so Yoshida. "Das können wir also bieten. Und es dauert einige Zeit für unsere Mitarbeiter, die Qualitätssicherung, die Lizenzierung und so weiter, um diese Spiele zurückzubringen. Es kostet uns also Zeit und Geld. Daher waren wir der Meinung, dass wir dafür etwas verlangen sollten."

Bisher sind unter anderem die PS2-Titel der GTA-Serie sowie diverse Rollenspiele wie Dark Cloud und Rogue Galaxy erhältlich. Zuletzt erschien Parappa The Rapper 2, viele weitere sollen in Zukunft folgen.

PlayStation 4 - PS2 on PS4 Announcement Trailer
Auf der PlayStation 4 werdet ihr künftig auch diverse PS2-Klassiker zocken können.

Kommentarezum Artikel