Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Spiele sollen nicht teurer werden

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Die Kosten für die Produktion eines Videospiels sind im Laufe der letzten Jahre immer weiter gestiegen. Bevor ein Blockbuster in die Läden kommt, muss ein Publisher etliche Millionen Dollar auslegen. Nicht selten werden die hohen Beträge nicht wieder eingespielt. Mit dem Einzug der neuen Konsolen steht die Befürchtung im Raum, dass die Ausgaben der Publisher sogar weiter steigen werden.

Schließlich haben die technischen Möglichkeiten und damit sicherlich auch die Gestaltungsfreiheiten der Entwickler zugenommen. Doch steigen damit möglicherweise auch die Kosten für die Publisher? Sollte sich dies tatsächlich bewahrheiten, könnten eventuell auch die Kosten für den Endkunden selbst steigen.

Davon geht Jack Tretton, Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment of America, allerdings nicht aus. Im Gespräch mit dem amerikanischen Nachrichtensender NBC gab Tretton bekannt, dass sich die Spiele für die PlayStation 4 im Bereich zwischen 0,99 US-Dollar und 60 US-Dollar bewegen werden. Damit liegen die Preise der Spiele in etwa auf dem Niveau der PlayStation 3.

PlayStation 4 - PlayStation 2013 Trailer
Wird Sony die PlayStation 4 am 20. Februar offiziell vorstellen? Ein mysteriöses Teaser-Video lässt es vermuten.

Kommentarezum Artikel