Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Universal-Fernbedienung kommt im Herbst

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Die PlayStation 4 wird vielerorts ja auch zum Medienkonsum fernab von Videospielen genutzt, auf eine Fernbedienung hierfür müssen Interessierte aber bis dato verzichten. Eine solche gab es beispielsweise auch für die Vorgänger-Konsole PlayStation 3, nun wird auch die PS4 versorgt.

Im Oktober wird nun eine Universal-Fernbedienung für die PlayStation 4 erscheinen. Zwar wurde diese von Sony nicht offiziell angekündigt, diese wird nun aber sowohl bei GameStop als auch Amazon aufgeführt. Zwischen den beiden Online-Shops variieren lediglich die Erscheinungsdaten, denn während GameStop den 15. Oktober nennt, ist es bei Amazon der 31. Oktober. Nicht auszuschließen ist, dass GameStop einen Deal abgeschlossen hat, das Produkt als Erstes verkaufen zu dürfen.

Die Fernbedienung wird von Performance Designed Products (PDP) designt; diese hatten bereits die PS3-Fernbedienung kreiert. Die neue Universal-Fernbedienung für die PS4 setzt auf eine entsprechende Bluetooth-Verbindung und lässt den Nutzer bis zu vier Geräte damit steuern: PS4, Set-Top-Box, TV und Audio-Receiver.

PlayStation Plus - Juli 2015 Free Games Trailer
Dieser Trailer stellt euch die kostenfreien Spiele bei PlayStation Plus im Juli vor.

Kommentarezum Artikel