Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Unreal Engine 4 steht den Entwicklern zur Verfügung

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Sony hat am 20. Februar die neue Heimkonsole PlayStation 4 offiziell vorgestellt. Damit haben die Japaner die Weichen endgültig auf NextGen gestellt. Viele Spieler befürchten aber nun, dass die Kosten der Spieleproduktion und damit auch der Spielepreise explodieren könnten. Um die Entwicklungskosten wenigstens halbwegs in Grenzen halten zu können, dürften Grafikengines ein gutes Mittel sein. Schon im aktuellen Konsolenzyklus setzten viele Studios auf bewährte Grafikengines, um den Aufwand etwas geringer zu halten.

Besonders häufig vertreten war dabei die Unreal Engine 3 von Epic Games. Natürlich möchte Epic Games auch in Zukunft auf diesem Markt aktiv bleiben und hat mit der Unreal Engine 4 auch schon ein leistungsfähiges Instrument für die neuen Konsolen vorgestellt. Für die PlayStation 4 ist die neue Grafikengine nun auch bereits verfügbar. Epic Games gab bekannt, dass die Entwickler ab sofort für die Entwicklung von PS4-Spielen auf die Unreal Engine 4 zurückgreifen können.

PlayStation 4 - See the Future Promo Trailer
Heute zeigen wir euch zudem einen weiteren Promo-Trailer rund um die unlängst vorgestellte PlayStation 4 von Sony.

Kommentarezum Artikel