Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Update 1.70 bringt SHAREfactory und weitere Besonderheiten

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Bereits auf der GDC kündigte Sony ein größeres Update für die PlayStation 4 an. Auf dem offiziellen Playstation Blog wurden nun erste Details zum Update bekannt gegeben.

Eine Videobearbeitungs-App namens SHAREfactory wird fortan verfügbar seín. Mit dieser App ist es den Spielern möglich, Videoclips zu kombinieren, personalisieren und per Facebook mit Freunden zu teilen. Dabei können die Videos mit Stickern, Musik oder Kommentaren versehen werden.

Außerdem könnt ihr eure Videos nun auch auf USB-Geräten speichern. Weitere Verbesserungen durch SHARE sind z.B. Abschaffung der Standard-Speicherung von Screenshots und Clips sowie die Möglichkeit, längere Videoaufnahmen durch direkten HDMI Output zu machen.

In Anlehung an diverse Community-Feedbacks bringt das Update eine "Play as You Download"-Funktion mit sich. Dadurch könnt ihr vorbestellte Titel schon bis zu vier Tage vor dem eigentlichen Erscheinungsdatum herunterladen, um sie schließlich am Veröffentlichungstag zu spielen - denn vorher bleiben sie gesperrt. Einen konkreten Termin für das Update gibt es bis dato nicht.

PlayStation 4 - SHAREfactory Trailer
Videoclips erstellen, schneiden und bearbeiten auf der PS4 - dank der neuen SHAREfactory-Funktion kein Problem.

Kommentarezum Artikel