Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Video-Upload auf Twitch.tv & viele Multimedia-Apps geplant

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Neben UStream wird die PlayStation 4 auch den Upload von Videos auf die für Spiele beliebte Videoplattform Twitch.tv erlauben. Zuvor war der Service bereits für die Game-DVR-Funktion der Xbox One angekündigt worden, später betonte Twitch.tv aber, dass es sich nicht um eine exklusive Partnerschaft handelt.

Außerdem gab Sony auf seiner gamescom-Pressekonferenz auch einen Überblick über das Multimedia-Angebot, das in Deutschland zum Start unter anderem Apps für Maxdome und Watchever bieten wird. Der Sony-eigene Dienst Music Unlimited wird auf der PS4 ebenfalls direkt zum Launch verfügbar sein und zwei neue Funktionen mitbringen: Musik im Hintergrund und einfacherer Zugriff auf die Einstellungen.

Insgesamt sind für Europa ca. 20 Video-Apps für PlayStation 4 in Arbeit.

PlayStation 4 - Interface Featurette
Das Video stellt euch das neue Interface der PS4 vor.

Kommentarezum Artikel