Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Volle Nutzung der Hardware erst in mehreren Jahren

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Natürlich freuen wir uns alle auf den Launch der neuen Videospielkonsolen. Nachdem die alten Geräte nun langsam wirklich zum alten Eisen gehören, ist die Vorfreude auf die neue Technik riesig. Mark Cerny, Lead Architect der PlayStation 4, bittet die Fans jedoch um ein wenig Geduld, bis die Hightech-Konsole ihr volles Potential ausschöpfen wird.

Der Sony-Mitarbeiter rechnet damit, dass es drei bis vier Jahre dauern wird, bis die Entwickler die PlayStation 4 im vollen Umfang ausnutzen können. Vor allem die Grafikeinheit werde wohl erst dann auch für andere Zwecke eingesetzt werden. Cerny denkt, dass die GPU zu einem späteren Zeitpunkt auch für Kollisionsabfragen, Physikeffekte oder Simulationen verwendet werden kann.

PlayStation 4 - E3 2013 Closing Trailer
Im Video seht ihr alle Spiele für die PlayStation 4 im Überblick, die auf der E3 vorgestellt wurden.

Kommentarezum Artikel