Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Weiter ein Kassenschlager? Sony nennt neue Verkaufszahlen!

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sony hat nun einen Finanzbericht für das erste Quartal des aktuellen Fiskaljahres vorgelegt. Dabei nannte man auch neue Verkaufszahlen der PlayStation 4. Ob die Heimkonsole weiterhin ein Kassenschlager bleibt? Hier verraten wir es euch.

Sony hat sein Ergebnis für das vom 01. April bis 30. Juni laufende Quartal des aktuellen Geschäftsjahres bekannt gegeben. Es handelt sich dabei um das erste Quartal des Fiskaljahres. Dabei musste man einen kleinen Rückschlag im Vergleich zum Vorjahr hinnehmen, was die Verkaufszahlen der PlayStation 4 betrifft.

Im genannten Zeitraum wurden demnach 3,3 Millionen Exemplare der Heimkonsole ausgeliefert; im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren es noch 3,5 Millionen gewesen. Die besseren Zahlen im Vorjahr führt Sony auf einen "höchst profitablen First-Party-Titel" in diesem Zeitraum zurück und bezieht sich dabei vermutlich auf Uncharted 4: A Thief's End.

Der leichte Rückgang hat auch Auswirkungen auf die firmeninterne Verkaufsprognose für das gesamte Fiskaljahr. Sony erwartet statt der im Vorjahr ausgelieferten 20 Millionen PS4-Exemplare für dieses Jahr nur noch 18 Millionen. Insgesamt wurde die PS4 bisher 63,3 Millionen Mal verkauft.

PlayStation 4 Pro - E3 2017 Showcase Promo Trailer
Sony hat auf der E3 auch seine leistungsstärkere PlayStation 4 Pro präsentiert; hier gibt es den entsprechenden Promo-Trailer.

Kommentarezum Artikel