Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Weitere Einzelheiten zu SharePlay

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Auf seiner gamescom-Pressekonferenz stellte Sony das kommende Firmware-Update 2.0 für PlayStation 4 vor und hob dabei mit SharePlay ein lang erwartetes, neues Feature hervor. Shuhei Yoshida, President der Sony Worldwide Studios, ging in einem Interview mit der Famitsu dazu genauer ins Detail.

"Wie es funktioniert, zum Beispiel, sagen wir, ein Freund hat ein Spiel, das ich nicht habe. Ich frage ihn, es mich spielen zu lassen und wenn er/sie mir eine Einladung schickt, kann ich auf seine/ihre PS4 zugreifen und spielen, während ich das Bild sehe, das gestreamt wird", erklärte Yoshida. "Man könnte es ein Mini-PlayStation-Now nennen."

Außerdem werdet ihr die Fortschritte, die ihr im Spiel eines Freundes via SharePlay gemacht habt, auf euer Konto abspeichern können. Kauft ihr euch das Spiel selbst, könnt ihr direkt dort weiterspielen, wo ihr aufgehört hattet.

Für Entwickler ergebe sich kein Mehraufwand: "Es gibt keinen Grund für Entwickler, irgendetwas für ihre Spiele machen zu müssen, um kompatibel mit SharePlay zu sein." Daher solle SharePlay mit jedem Spiel funktionieren, bei dem ein DualShock-4-Controller zum Einsatz kommt, was im Umkehrschluss reine PS-Move-basierte Spiele auszuschließen scheint. 

PlayStation 4 - PlayStation Now Beta Walkthrough Trailer
Mit PlayStation Now bietet Sony künftig einen hauseigenen Game-Streaming-Dienst an. Wie dieser funktioniert erläutert dieses Video vom offiziellen PlayStation Blog.

Kommentarezum Artikel