Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Network : Wieder gehackt?

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Wie diverse Nutzer im offiziellen PlayStation Forum berichten, scheint das PlayStation Network wieder einem Hackangriff zum Opfer gefallen zu sein. Demnach heißt es, dass bestimmte Geldbeträge (stets 140 oder 150 Euro) auf das Konto gebucht und mit diesen FIFA 14 und entsprechende Zusatzinhalte erworben wurden. Erst kürzlich hat Sony alle europäischen Nutzer dazu aufgefordert, die PSN-Passwörter im Zuge einer Sicherheitsmaßnahme zu ändern.

Das dieser Umstand den augenscheinlichen Hackangriff nicht verhindern konnte, zeigen diverse aufgebrachte Nutzer im Forum. Ob es sich hierbei um einen technischen Defekt seitens Sony handelt, oder tatsächlich ein Hackangriff für die Kontobelastungen verantwortlich ist, kann derzeit nur spekuliert werden. Sony hat sich zum Sachverhalt bisher nicht geäußert. Gameswelt hat den Plattformhersteller per Mail angefragt und entsprechende Äußerungen schnellstmöglich dieser News hinzufügen.

PlayStation 4 LineUp - Alle Spiele zum Launch
Endlich ist sie da! Wir zeigen euch, welche Spiele zum Start der PlayStation 4 zur Verfügung stehen.

Kommentarezum Artikel