Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Yoshida erwartet Lebensdauer von zehn Jahren

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Shuhei Yoshida, Präsident der Worldwide Studios von Sony Computer Entertainment, rechnet damit, dass die PlayStation 4 für die nächsten zehn Jahre gerüstet sein wird. 

Im Interview mit CVG antwortete Yoshida auf die Frage nach der Lebensdauer der PS4 im Vergleich zur PS3: "Ich würde sagen, gleich oder ähnlich, weil die PS4 eine unglaubliche Menge RAM hat und ich denke nicht, dass irgendein Launch-Titel diese 8 GB RAM benötigen wird. Daher gibt es noch viel Raum für Wachstum, sowohl hinsichtlich der Spielinhalte als auch der Systemfunktionen."

Den lange gewünschten Cross-Game-Voice-Chat wollte Yoshida zwar aktuell nicht bestätigen, sagte aber auch: "In der Mitte der PS3[-Lebenszeit] haben wir wirklich das Limit bei dem erreicht, was wir auf der Seite des Systems machen konnten. Wir wollten den Cross-Game-Voice-Chat einführen, nach dem uns viele Leute gefragt haben, aber wir hatten überhaupt keinen Platz mehr beim Arbeitsspeicher des Systems, um das zu machen."

Yoshida: "Der vergrößerte, sehr schnelle Arbeitsspeicher der PS4 erlaubt es uns in der Zukunft, Funktionen zu verbessern und neue hinzuzufügen. Zur gleichen Zeit investieren und fügen wir weiterhin neue Online-Services hinzu, sodass die PS4 in drei Jahren viel, viel besser sein wird als die PS4 zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft - wie das bei der PS3 und der PS Vita auch der Fall war."

Die PS4-Hardware - Felix stellt euch die Konsole kurz vor
Felix hat sich bei SONY die PS4-Hardware mal genauer angesehen und stellt sie euch kurz in diesem Video vor.

Kommentarezum Artikel