Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GDC 07: PlayStation 3 mit integrierter Online-Welt [UPDATE] : Angriff auf 'Second Life' & Co.?

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Die Spatzen pfiffen es seit einigen Tagen von den Dächern der Gerüchteküchen, doch auf der GDC-Fachmesse liess Sony nun die Katze aus dem Sack: Die PlayStation 3 wird um ein ambitioniertes Online-Feature reicher.

Hinter dem Namen 'Home' steckt ein komplexer Online-Service, mit dem sich PS3-User in eine grosse Netzwerk-Gemeinschaft in Form einer Echtzeit-3D-Umgebung einloggen und mit anderen Spielern interagieren können. Die Leute können so miteinander kommunizieren, Spiele zocken, Daten austauschen und verschiedene selber eingerichteten Räume präsentieren. Dabei können die PS3-User ihren persönlichen 3D-Avatar basteln, die Indoor-Welt von 'Home' inklusive Geschäften und Appartements erkunden, an Text-, Audio- und Video-Chats teilnehmen sowie beispielsweise einen Filmabend oder eine Dia-Show in den eigenen Räumlichkeiten und mit eigenen Daten veranstalten.

Auch an Jäger und Sammler wird gedacht - wer will, kann 3D-Trophäen in einer 'Hall of Fame 'ausstellen, welche er durch Erfolge in PS3-Spielen freigeschaltet hat.

Das Online-Projekt 'Home' für die PlayStation 3 wird bereits im Frühling 2007 in einer geschlossenen Beta-Phase starten und soll dann ab Herbst 2007 weltweit für alle PS3-Besitzer als kostenloser Download verfügbar sein. Weitere Details und erste Bilder zu 'Home' findet ihr bei unseren Kollegen von Krawall.de, ein umfangreiches Feature-Video steht bei uns zum Download bereit.

Wer es nicht erwarten kann, kann sich das Video gleich hier ansehen:

Kommentarezum Artikel