Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Move : Akku soll zehn Stunden durchhalten

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Die englischsprachigen Kollegen von Kotaku hatten jüngst die Möglichkeit, Richard Marks, seines Zeichens Senior Researcher bei Sony, rund um den kommenden Bewegungscontroller PlayStation Move zu interviewen. Dabei wurde auch das ein oder andere neue technische Detail enthüllt.

Demnach wird ein Move-Controller rund zehn Stunden Spielspaß durchhalten, bis der Akku das Zeitliche segnet. Das Zeitfenster bezieht sich dabei auf die hellste Lichtstufe der integrierten Leuchtkugel und sämtliche angeschaltete Sensoren. Der Nunchuk-ähnliche Sub-Controller soll wesentlich länger durchhalten.

Insgesamt werden vier Spieler gleichzeitig mit Move spielen können, es sei denn, in Spielen kommt der genannte Sub-Controller zum Einsatz. Da dieser wie ein eigenständiger Controller gewertet wird, können in solchen Titeln folglich nur zwei Spieler gleichzeitig spielen.

PlayStation Move - GDC 2010 Trailer
Auf der GDC wurde der PS3 Motion Controller auf Move getauft und gleichzeitig in diesem Trailer vorgestellt.

Kommentarezum Artikel