Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Portable (PSP) : <b>Update:</b> Erste Bilder & Videos der PSP Go! geleaked

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Erste Bilder & Videos der PSP Go! geleaked (30. Mai 2009)

Lange wurde über eine neue PlayStation Portable diskutiert und spekuliert, zuletzt nahmen die Gerüchte immer konkretere Formen an, bis auch große, vertrauenswürdige Industrie-Quellen von einer PSP Go! sprachen. Bis zum 2. Juni hätte man eigentlich noch auf eine offizielle Bestätigung im Rahmen der Sony-Pressekonferenz warten müssen.

Jetzt sind aber über Qore, einem interaktiven Online-Magazin, das in Nordamerika über den PlayStation Store gegen eine monatliche Gebühr abgerufen werden kann, die allerersten Bilder und Informationen über die neue PSP geleaked worden.

Dort taucht John Koller, Chef bei Sony Computer Entertainment America, höchstpersönlich auf und stellt der Qore-Moderatorin die neue PSP Go! vor. Demnach wird sie über 16 Gigabyte Speicherplatz verfügen, dafür aber auf das UMD-Laufwerk verzichten und unter anderem auch dadurch ganze 43% leichter als die PSP-3000 ist. Zusätzlich kann der Speicherplatz weiterhin mit einem Memory Stick Micro erweitert werden. Spiele, Filme und Musik sollen dann über den PlayStation Store verkauft werden und werden auf einem 3,8 Zoll Bildschirm dargestellt. Die PSP-3000 besitzt dagegen ein mit 4,3 Zoll etwas größeres Display.

Sonst bestätigt sich das, was auch schon in der Vergangenheit spekuliert wurde. Die Steuerung wird per Slide-Mechanismus bei Bedarf hinter dem Bildschirm versteckt. Auf einen zweiten PSP-Stick muss man allerdings verzichten. Vermutlich auch, weil die PSP Go! keine gänzlich neue Auflage sein soll, da sie nicht die PSP-3000 ersetzen wird. Außerdem wird auch Bluetooth an Bord sein.

Koller gab an, dass man mit der überarbeiteten PSP im Herbst dieses Jahres rechnen kann. Außerdem wurde bestätigt, dass sich Gran Turismo weiterhin in der Entwicklung befindet und Little Big Planet nun auch auf die Taschenkonsole kommt. Auch ein neues Metal Gear Solid wurde kurz erwähnt.

Update: Erste Bilder & Videos der PSP Go! geleaked (30. Mai 2009)

Die Qore-Folge, die die neue PSP enthüllt hat, sollte eigentlich erst am kommenden Donnerstag nach der E3-Pressekonferenz von Sony erscheinen. Mittlerweile wurde sie wieder vom PlayStation Store entfernt.

Da droht dem Verantwortlichen für diese viel zu frühe Veröffentlichung wohl mächtig Ärger.

 

Kommentarezum Artikel