Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PSP - PSX-Spiele und Online-Netzwerk : Handheld schon bald fähig, PSX-Spiele zu emulieren?

    Von  |  | Kommentieren
    In einem Interview mit NikkeiBP plauderte Sonys Corporate Executive for Software Platform Development, Izumi Kawanishi, über die PlayStation Portable und das in Zukunft betriebene Onlinenetzwerk im Stile des Xbox Live!-Marktplatzes.

    Der Wunsch der Spielergemeinde, PSX-Titel auf der tragbaren PSP zu spielen, besteht schon länger. Intern wird bei Sony bereits getestet - seit März diesen Jahres. Die bisher gewonnenen Erfahrungen scheinen positiv, die Tests laufen gut voran. Möglicherweise wird es nicht mehr allzu lang dauern, bis der Handheld PSX-Spiele emulieren kann. Einschränkungen macht Kawanishi allerdings: Aufgrund der geringeren Tastenanzahl der PSP gegenüber der PSOne und dem Fehlen eines zweiten Analogsticks könnte es zu Einschränkungen bei der Spielbarkeit alter Titel kommen. Vertrieben werden die Titel dann via e-Distribution. Doch nicht nur PlayStation 1-Spiele sollen dort erhältlich sein, sondern auch Titel für andere Plattformen sowie Filme.

    Ein in unseren Augen absolutes "Must-Have"-Feature ist die Möglichkeit, Demoversionen für veröffentlichte Spiele anzubieten. Noch ist sich Sony an dieser Stelle aber nicht sicher. Starten soll das Online-Netzwerk übrigens zum PS3-Verkaufsstart.

    Kommentarezum Artikel