Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PSP - Erst Ende 2005? : Kaum Spiele zum geplanten Launch ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nach einer schwachen Präsentation des PlayStation Portable (PSP) auf der Tokyo Game Show vor rund einer Woche könnte Sony nun die Konsequenzen ziehen: Wie US-Analysten vermuten, wird der mit Spannung erwartete Handheld nicht mehr in diesem Jahr in Japan auf den Markt kommen. Auch der für den Frühling angekündigte Launch in Nordamerika sowie Europa wäre dann in Gefahr und könnte sogar auf den Herbst 2005 verschoben werden.

    Grund für diese Aussagen ist vor allem das mangelnde Software-Aufgebot für den PSP: Ein Großteil der auf der TGS gezeigten Spiele war von seiner Fertigstellung weit entfernt - bis zum Japan-Launch im Dezember könnten nur wenige Titel fertig sein. Nach Meinung der Analysten steht Sony vor der Wahl, noch in diesem Jahr mit fünf oder weniger Spielen in die Läden zu gehen oder den PSP auf 2005 zu verschieben.

    Auch die Hardware soll Sony noch immer Probleme bereiten: Neben der Laufzeit des Akkus, dem - je nach Anwendung - offenbar schon nach 90 Minuten der Saft ausgeht, sollen zu heiße Transistoren für Schwierigkeiten sorgen. Diese Fehler würden den PSP mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verspäten. Sony selbst schweigt sich zu diesem Thema aber wie immer aus. Wir halten euch auf dem Laufenden.

    Kommentarezum Artikel