Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PSP nach Update schneller : Kürzere Ladezeiten, keine Ruckler, bessere Grafik?

    Von  |  | Kommentieren
    Sony hat vor kurzem die neue Firmware 3.50 für ihren Handheld PlayStation Portable veröffentlicht. Die bringt nicht nur eine Handvoll neuer Features und behebt kleinere Mängel, sondern hebt auch die Geschwindigkeit der CPU an. Das schreibt das amerikanische Onlinemagazin Shacknews.

    Nach dem Update können Entwickler ab sofort die volle Leistung von 333 MegaHertz aus der PSP herausholen. Bislang war die Leistung auf nur 222 MegaHertz limitiert. Die Folge: Es steht grundsätzlich mehr Power für die Entwicklung von Videospielen zur Verfügung - Spieler können sich also auf schickere Grafik und weniger lästige Ruckler in den PSP-Titeln freuen. Auch die langen Ladezeiten, bislang eines der größten Mankos der PlayStation Portable, sollen durch den höheren CPU-Takt der Vergangenheit angehören.

    Alte Spiele werden deswegen aber nicht flüssiger laufen oder besser aussehen. Die bislang veröffentlichten Spiele werden nach wie vor nur 222 MegaHertz nutzen können. Der Leistungseffekt beschränkt sich also nur auf zukünftige Spieleproduktionen.

    Kommentarezum Artikel