Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Portable 2 (PSP 2) : Sony bestätigt Touchpad-Konzept

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Sonys Kaz Hirai hat in einem Interview mit der New York Times bestätigt, dass der neue Handheld PlayStation Portable 2 (PSP 2) auf berührungsempfindliche Konzepte setzen wird. Bereits zuvor hatte es entsprechende Spekulationen gegeben, nachdem Sony Patente über derartige Geräte-Rückseiten eingereicht hatte; nun folgte die offizielle Bestätigung.

"Je nach Spiel gibt es welche, die man perfekt mit einem Touch-Panel spielen kann. Aber man kann immersive Spiele definitiv besser mit physischen Knöpfen und Touchpads spielen. Ich glaube, es könnte Spiele geben, in denen man in der Lage ist, beides in Kombination zu nutzen.", so Hirai zur Thematik.

Dem Vernehmen nach wird die PlayStation Portable 2 folglich sowohl über eine klassische, physische Steuerung verfügen als auch über ein berührungsempfindliches Steuerungskonzept.

Kommentarezum Artikel