Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PSPgo : Sony hat über zwei Analog-Sticks nachgedacht

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Schon lange vor der Ankündigung der PSPgo haben sich viele Spieler einen zweiten Analog-Stick an der originalen PlayStation Portable gewünscht. Daher nahmen viele an, dass eine überarbeitete Version der mobilen Spielekonsole über einen weiteren Analog-Stick verfügen wird.

Umso länger waren die Gesichter dann, als die PSPgo mit nur einem Analog-Stick an die Öffentlichkeit kam. Entgegen vieler Meinungen hat Sony aber den Wunsch der Fans nicht ignoriert, laut Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, habe man einen zweiten Analog-Stick ernsthaft in Betracht gezogen.

Letztlich fiel die Entscheidung jedoch dagegen aus, da man sich in der Mitte des Lebenszyklus der PSP-Plattform befindet und man hat so aus Kompatibilitätsgründen zur ersten PSP auf einen zweiten Analog-Stick bei der PSPgo verzichtet.

PlayStation Portable (PSP) - E3 2009 Line-up Trailer
Neben dem Line-up Trailer für die PlayStation 3 haben wir natürlich auch das Pendant für den Handheld PlayStation Portable für euch.

Kommentarezum Artikel