Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Portable (PSP) : Sony stellt Entwickler-Kits in Kürze ein

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Um ein Spiel zu entwickeln, bedarf es eines Entwickler-Kits. Auch für die PlayStation Portable gibt es ein derartiges Werkzeug. Mit dabei sind die nötigen Tools zur Entwicklung, aber auch eine spezielle Hardware, um fertigen Spiel-Code auf die PSP zu transferieren und abzuspielen. Andernfalls müssten Entwickler jedes Mal erst eine Alpha- oder Beta-Version auf eine UMD brennen, um das Spiel testen zu können.

Und genau diese Entwickler-Kits von der PlayStation Portable wird es schon bald nicht mehr geben. Wie Sony gegenüber MCV UK bestätigte, werden ab dem 15. November dieses Jahres keine Kits mehr an Entwickler verkauft.

Ein weiteres Mosaikstück, das die Gerüchte um eine geplante PlayStation Portable 2 unterstreicht. Zuletzt bestätigten die Mortal-Kombat-Entwickler, im Besitz eines Entwickler-Kits der PSP 2 zu sein. Eigentlich ist die Frage nur noch: Wann stellt Sony den neuen Handheld vor?

PSP - Feature-Trailer
Feature-Trailer

Kommentarezum Artikel