Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Portable : Über Handheld erreichbaren Shop für möglich ...

    Von  |  | Kommentieren
    Wenn beispielsweise PSX-Vollversionen auf der PlayStation Portable abspielen möchte, dann hatte man bislang nur zwei Wege: Entweder, man wählt den illegalen Weg und zieht sich Iso-Files und einen Emulator über Tauschbörsen, oder - wenn nicht schon geschehen - man investiert mehrere hundert Euro in eine PlayStation 3.

    Seit kurzem sorgt PC-Shop dafür, dass ihr euch auf legalem Wege auch ohne eine PS3 zu besitzen, die Klassiker auf den Handheld laden könnt. Das ist Sony aber nicht genug, und deswegen hat man wohl die klügsten Köpfe engagiert, die dann auf die Wahnsinns-Idee gekommen sind, den Shop auch direkt über die PSP aufrufen zu können. Weil diese Idee so gut ist, tüftelt man jetzt laut Eric Lempel, PlayStation Director of Network Operations bei Sony, an der Umsetzung der Idee.

    Und die Chancen stehen offenbar auch gar nicht mal so schlecht, dass wir den PSP-Store noch zu Gesicht bekommen. "Mit der Leistungsfähigkeit der PSP ist es etwas, das möglich sein sollte. Deshalb ist es definitiv etwas, worüber wir nachdenken", erzählte Lempel dem MTV-Blog Multiplayer. Es sei alles nur eine Frage der "Prioritäten und Technik". Zudem möchte man das Angebot ausbauen: "Man wird eine Menge neuer Inhalte in der nahen Zukunft geben, die exklusiv für die PSP zur Verfügung gestellt werden und sonst nirgends erhältlich sind".

    Das trifft zumindest auf den US-Store für die PSP zu. Das deutsche Pendant wird sicher erst mit einem gehörigen Verzug in den Genuss der Exklusivinhalte kommen. Sony hat es bis dato ja noch nicht mal geschafft, die heutigen US-Inhalte für deutsche Nutzer zugänglich zu machen. Da bleibt nur die Hoffnung auf die Zukunft.

    Kommentarezum Artikel