Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Portable : Wird der Nachfolger bald enthüllt?

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Mit dem iPod touch und dem iPhone dringt Apple massiv in den Handheld-Markt ein, denn die Spiele für die beiden genannten Geräte sind nicht nur extrem günstig und machen Spaß, sondern sehen auch nicht gerade schlecht aus. Und das Sony mit der PSP dem Nintendo DS noch nie richtig das Wasser reichen konnte, ist ebenfalls kein Geheimnis. Deshalb ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Sony die PlayStation Portable 2 ankündigt.

Die Kollegen von IGN wollen nun von mehreren Quellen erfahren haben, dass der Nachfolger der PlayStation Portable bereits in Arbeit ist und bald vorgestellt werden soll. Die Gerüchteküche spricht von einem neuen Datenträger-Format, einem Touchscreen und mehr Leistung. Eine offizielle Bestätigung steht natürlich noch aus, doch seit dem letzten Firmware-Update der PlayStation 3 taucht unter Remote Play auch ein anderes Icon auf, welches nicht wirklich an die aktuelle PSP erinnert. Ein weiteres Indiz?

Kommentarezum Artikel