Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PSP 2 : Wohlplatzierte Info oder verplappert? Acclaim zur PSP2

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Der Kreativ-Chef von Acclaim, David Perry, hat gegenüber der Gaming-Webseite kotaku.com eine recht aufregende Aussage verlauten lassen. Demnach gibt es bereits Prototypen für die PSP 2 und nach seiner Einschätzung könnte die neue Handheld-Konsole bereits diesen Herbst auf den Markt kommen! Hier einige Ausschnitte aus dem Gespräch:

"Die PlayStation Portable 2 ohne UMD ist in der Tat real und könnte schon im Herbst erscheinen. Ich habe mit einem Entwickler gesprochen, der bereits damit arbeitet. Wenn sie bereits damit arbeiten, sollte das auch heißen, dass sie einen Prototyp haben. Es hörte sich für mich so an, als könnte sie noch im Herbst erscheinen."

Zusätzlich nimmt David Perry auch Stellung zur allgemeinen Situation auf dem Handheld-Markt. Allerdings ist uns nicht ganz verständlich, wie Apple zum großen Konkurrenten werden kann - wo Nintendo den Markt doch vollkommen dominiert und bereits den Nachfolger des DS in den Startlöchern hat. Wie auch immer. Hier der weitere Kommentar:

"Ich rede schon lange auf Sony ein, dass man der PSP mehr Gewicht verleihen sollte und nicht Apple den Handheld-Markt überlässt. Schauen Sie, was Apple zur Zeit macht. Warum pumpen so viele Investoren Geld in die Apple-Spiele-Entwicklung? Wenn Sie hingegen zur Zeit einen Investor für ein PSP-Spiel suchen, dann ist das regelrecht brutal."

Kommentarezum Artikel