Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - PSP Round-up : Special

  • PSP
Von  |  |  | Kommentieren

Auf der diesjährigen Games Convention feiert Sony natürlich den kurz bevorstehenden PSP-Launch und präsentiert zusammen mit den Third-Party-Entwicklern eine Reihe interessanter und bereits mehr oder weniger bekannter Titel. In unserem Round-up stellen wir euch einige vor.

Pursuit Force

Einer der interessantesten PSP-Titel ist der Genre-Mix ’Pursuit Force’ aus dem Hause bigBIG. Auf den ersten Blick offenbart sich hier ein simpler Arcade-Racer, der jedoch nach den ersten Spielminuten schnell die Meinung des Spielers ändert. So hat man hier mehrere Genres in einen Topf geworfen, um einen Titel zu entwickeln, der sich stark an Hollywood-Filmen orientiert. Den Entwicklern zufolge hat man sich hier besonders bei den ’Leathal Weapon’- und ’Indiana Jones’-Streifen Ideen geholt. Das ist auch spätestens bei dem ersten Feindkontakt zu erkennen. Aber kommen wir erst einmal zum Gameplay an sich. Ihr seid auf insgesamt 400km Strecke mit Fahrzeugen und Booten unterwegs und bekämpft hier während der Fahrt unterschiedliche Kontrahenten aus fünf verschiedenen Gangs. Mit diese müsst ihr euch übrigens in den fünf Abschnitten des Spiels in insgesamt 30 Missionen auseinandersetzen.

Während der Fahrt könnt ihr aus eurem Vehikel heraus feuern oder springt mit einem langen Satz kurzerhand auf ein gegnerisches Fahrzeug, um schnell die Besatzung zu eliminieren und den Wagen oder das Boot zu übernehmen. Damit ist es aber noch nicht getan. So konnten wir zwei weitere Missionen anspielen, in denen ihr etwa von einem Hubschrauber aus mit einer Gatling-Gun auf feindliche Wagen unter euch feuert. Eine weitere sehr innovative Mission wird hingegen in einem LKW bestritten. Hier seid ihr in der Defensive und müsst Personen vom Anhänger eures LKWs schütteln, die zuvor aufs Heck geklettert sind. Dazu gesellen sich auch noch je zwei Boss-Fights pro Szenario.

Insgesamt bietet der Titel viele sehr kreative Missionen, die einander kaum gleichen. Jedoch zieht das die Konsequenz nach sich, dass sich der Titel extrem linear spielt. Dafür wird man aber mit einer hübschen und schnellen Grafik belohnt, die teils an Racer wie ’Burnout’ erinnert. Leider müssen sich PSP-Käufer noch zwei Monate bis zum Release gedulden, denn erst Ende Oktober beziehungsweise Anfang November ist mit diesem Titel zu rechnen.

Ersteindruck:
sehr gut

Kommentarezum Artikel